Das Unternehmen CEDOCX – Technische Dokumentation wurde 2011 von Christian Wagner in Leipzig gegründet. Mit Leipzig in Sachsen und der Metropolregion Mitteldeutschland wurde ein interessanter und zukunftsträchtiger Unternehmensstandort ausgewählt.

DIE PHILOSOPHIE

Wir wissen was wir schreiben!
Ein fundiertes Studium zum Diplom-Technikredakteur (FH) sowie langjährige Branchenerfahrungen in leitender Position prägen die lösungsorientierte Arbeit und Herangehensweisen des Inhabers Christian Wagner. Die Berufsehre und der notwendige Pioniergeist formten den Willen der Gründung eines Unternehmens welches sich mit Mittelmaß oder Durchschnittlichkeit nicht zufrieden gibt. Strategisch ausgerichtete Kooperationen mit leistungsstarken Partnern ermöglichen die Ergänzung unseres Leistungsportfolios.

VITA Christian Wagner

  • 2000 – 2005 Studium der Kommunikation und Technische Dokumentation des Fachbereichs Elektrotechnik der Fachhochschule Merseburg
  • 2005 – 2006 Technischer Redakteur bei einem marktführenden Dokumentationsdienstleister
  • 2006 – 2011 Redaktionsleiter bei einem Ingenieurdienstleister
  • 2011 – Gründung des Einzelunternehmens CEDOCX – Technische Dokumentation

Das Unternehmen CEDOCX ist als Dienstleister und Berater sowohl für regionale, als auch für überregionale Unternehmen tätig.  Zu unseren Auftraggebern zählen mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen, aber auch namhafte Großunternehmen.